Zusatz zur Parcoursordnung - Erweiterung der Hausordnung Bogensportverein Alte Wacht Jochberg

Geschätzte Bogenschützinnen und Bogenschützen!

Im Zusammenhang mit der Coronakrise sind seitens der Bundesregierung und des ÖBSV Vorgaben bzw. Richtlinien erlassen worden. Als Verein/Parcoursbetreiber sind wir verpflichtet diese einzuhalten.

Im besonderen ersuchen wir um strikte Einhaltung folgender Punkte:

1.) Vollständiges leserliches ausfüllen des Parcoursbesuches (Jede/r SchützIn einzeln, auch Kinder)

2.) Vollständiges leserliches ausfüllen des Personenstammdatenblattes beim erstmaligen Besuch des Einschussplatzes bzw. Parcours. Auch wieder für jede/n SchützIn! (Gilt auch für Vereinsmitglieder bzw. Jahreskartenbesitzer)

3.) Das Personenstammdatenblatt ist zeitgleich mit der Benutzungsgebühr in die Kassa zu werfen

Wir sind als Betreiber der Bogensportanlage dazu verpflichtet diese beiden vollständig zu führen und dafür verantwortlich!

Zur Erklärung:

Diese Daten werden DSGVO konform behandelt und nur intern verwendet bzw. offiziellen Aufsichts- bzw. Kontrollorganen vorgelegt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Bitte haltet euch an diese Punkte. Sie dienen zu Eurer Sicherheit.

Auch die nachfolgenden Schütz/innen sollen wissen, wie viele bereits unterwegs sind.

Nehmt euch diese zwei Minuten Zeit - wir bitten um Euer Verständnis!

Weiters gelten folgende Regeln für den Aufenthalt am Einschussplatz und am Parcours:

4.) Physische Distanz einhalten - Mussbestimmung

Allgemein:

- Jede Person ist für ihr Material selbst verantwortlich

- Nacheinander scoren/Pfeile werten und nur die eigenen Pfeile ziehen

- Bei direkten Gesprächen Tragepflicht eines Mund-Nasen-Schutzes

- Stets einen Abstand halten (aktive Person 2m, Wartebereich 1m)

- Der Verein muss durch geeignete Maßnahmen sicherstellen, dass es an den Zielen zu keiner Keimübertragung kommt (kein Kontakt mit bloßer Haut), daher beim Pfeileziehen die Scheiben nicht mit der Handfläche berühren, verwendet Ellbogen oder Knie

Einschussplatz:

- Abstand zwischen den Schützinnen an der Schießlinie mind. 2m

- 1 Schütze/Schützin pro Scheibe

3D-Parcours: